Neuigkeiten

Freundeskreis wirbt wieder für traditionelle Beueler Weiberfastnacht

Wäscherprinzessin Ariane I.
grüßt vom Transparent am Volksbankgebäude

Am 1. Februar 2019 wurde Ariana  I. zur Beueler Wäscherpinzessin proklamiert.
Seitdem strahlt die Repräsentantin der Beueler Weiberfastnacht auf unserer Werbeanlage über dem Eingang der Volksbankfiliale im Zentrum von Bonn-Beuel.
Bis Aschermittwoch grüßt sie von dort gemeinsam mit ihren beiden Wäscherinnen ihr Narrenvolk.

Freundeskreis bietet Schutz vor Witterungseinflüssen

Neuer Taschenschirm ist ab sofort erhältlich

Mitglieder und Kirmesfreunde können ab sofort den neuen farbigen Freundeskreis-Faltschirm erwerben. Er ist ein platzsparender Regenschutz nicht nur für den Besuch von Kirmesplätzen. Da  Petrus dem Pützchens Markt zumeist wohlgesonnen ist, kann er auf unserem Jahrmarkt auch als Sonnenschutz eingesetzt werden.
Der Taschenschirm ist ab sofort montags von 18 bis 20 Uhr in unserer Geschäftsstelle in Pützchen, Holzlarer Weg 42, sowie in der Aufbauzeit und während des Jahrmarkts Pützchen in den bekannten Verkaufsstellen auf dem Festplatz zum Preis von 9,99 € erhältlich.

Freundeskreismitglieder haben sich getraut!

Nachdem sie bereits jahrzehntelang zusammen sind, haben sich Christine Schmidt-Sterzenbach und Werner Schmidt nunmehr endlich das Ja-Wort gegeben. Da Vereinsvorsitzender Günter Dederichs dies zunächst nicht glauben wollte, überzeugte er sich davon, indem er mit seiner Frau Trudi als Trauzeuge fungierte.


Zur Hochzeit dürfen wir auch noch unserem Vorstandsmitglied Manfred Krahe gratulieren, der ebenfalls nach langen gemeinsamen Jahren seine Ulli zum Standesamt führte.

Freundeskreisvorsitzender und Bonner Marktmeister besuchten Cranger Weihnachtsmarkt

Vereinsvorsitzender Günter Dederichs und Harald Borchert, Leiter der Bonner Marktverwaltung, statteten dem erstmals auf dem Herner Kirmesgelände durchgeführten „Cranger Weihnachtszauber“ einen Besuch ab. Initiator Sebastian Küchenmeister führte die beiden über die als  größten mobilen Weihnachts-Themenmarkt Europas angekündigte Veranstaltung. Das Event, welches in der Zeit vom 23.11. bis 31.12.2018 Premiere feierte, beinhaltete neben  traditionellen Weihnachtsmarktständen  auch Eisbahn, Showprogramm, Weihnachtsmärchenwald und Kirmesfahrgeschäfte. Borchert und Dederichs waren anschließend voll des Lobes über die Organisation und Gestaltung dieses vorweihnachtlichen Freizeitangebots für die ganze Familie.

Das Jahr neigt sich zu Ende. Der Freundeskreis Pützchens Markt wünscht allen Mitglieder und Kirmesfreundinnen und –freunden ein glückliches, erfolgreiches und vor Allem gesundes Jahr 2019. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei unseren zahlreichen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren bedanken, die uns auch in diesem Jahr bei unseren Aktivitäten unterstützt haben.

Kunden von Amazon können den

Freundeskreis  Pützchens Markt e.V. unterstützen!

Unser Verein erhält bei Onlineeinkäufen 0,5 % der Kaufsumme.  

Wer bei Amazon Online-Einkäufe tätigt, kann nunmehr mit jeder Bestellung eine Organisation seiner Wahl unterstützen – so auch den Freundeskreis Pützchens Markt e.V. Dazu öffnen Sie einfach smile.amazon.de im Web-Browser Ihres Computers und wählen aus den zahlreichen an dieser Aktion teilnehmenden Organisationen unseren Freundeskreis Pützchens Markt e.V. aus. Wir erhalten dann damit 0,5 % der Einkaufssumme. Bereits bestehende Kundenkonten können dazu wie bisher weiter verwendet werden. Wir hoffen, dass sich unsere Mitglieder  bei ihren Amazon-Bestellungen rege an dieser Aktion beteiligen.

Wagenengel gesucht

Freundeskreis benötigt dringend noch Zugbegleiter für den Historischen Festumzug

Für den Historischen Festumzug über das Pützchens Markt-Gelände am 06. September 2019 sucht der Freundeskreis noch Zugbegleiter. Interessierte Wagenengel melden sich bitte unter info@freundeskreis-puetzchensmarkt.de